HEADQUARTER

Die Männer für alle Fälle: Deine QuarterManager im HEADQUARTER Darmstadt


Der QuarterManager sorgt dafür, dass in Eurem Lebensraum alles in Schuss bleibt. Gleichzeitig ist er aber auch Ansprechpartner für alle Alltagsfragen. Wo geht`s zum Studentensekretariat? Wie melde ich mich um? Und welches ist die beste Pizzeria? Der QuarterManager hat die Antwort – und sogar noch etwas mehr. Denn als „Organisator und Eventbeauftragter“ kümmert er sich auch um Eure Freizeit, bespricht gemeinsam mit Euch kleine und auch größere Veranstaltungen. Schaut einfach in seinem Büro vorbei, die Tür ist für alle geöffnet.

Wolfgang Kniesz

Siegfried Maas

Ein kurzer Steckbrief

Ich bin…
Wolfgang Kniesz , 47 Jahre alt und Gebäude haben’s mir von jeher angetan: Ich bin gelernter Beton- und Stahlbetonbauer und habe nach meiner Ausbildung Bauingenieurwesen studiert, hier in Darmstadt übrigens. Danach habe ich eine Weiterbildung im Facility Management gemacht und dann auf Umwegen in der Immobilienbranche Fuß gefasst. Und jetzt: bin ich superfroh, im HEADQUARTER gelandet zu sein.

Als QuarterManager bin ich verantwortlich für…
zwei wesentliche Bereiche: für die Mieter und für das Gebäude. Die Menschen, die hier leben, sollen sich wohlfühlen und das HEADQUARTER soll ihnen einen angenehmen Lebensraum schaffen. Ich bin erster Ansprechpartner und sorge dafür, dass Probleme schnellstmöglich gelöst werden. Außerdem lebe ich seit rund 20 Jahren in Darmstadt und kenne die Stadt entsprechend gut. Wer also Ausgehtipps braucht, ein Fitnessstudio sucht oder einfach nur lecker Pizza essen möchte, kann sich vertrauensvoll an mich wenden (lacht).

Drei Adjektive, die auf mich passen, sind…

gewissenhaft, hilfsbereit, und ein guter Zuhörer bin ich auch.

Das HEADQUARTER ist für mich…
ein Ort, an dem Menschen gerne leben, der zur Heimat wird. Hier sollen die Leute Gemeinschaft erleben und sich austauschen können. Aber wichtig ist auch, dass man hier eine Rückzugsmöglichkeit hat, wenn man mal Ruhe braucht.

Der Unterschied zwischen Hausmeister und QuarterManager ist…
gewaltig. Ein konkretes Beispiel: Ist eine Heizung kaputt, repariere ich sie nicht selbst, sondern weiß, wo ich einen guten Handwerker herbekomme. Natürlich kenne ich das HEADQUARTER von oben bis unten, aber ich bin eben der, der organisiert und den Überblick behält.  Und anders als ein Hausmeister fühle ich mich auch über das Gebäude hinaus für die Menschen darin zuständig und habe immer ein offenes Ohr. Wirkliches Wohlfühlen braucht schließlich mehr als eine funktionierende Heizung.

Ein kurzer Steckbrief

Ich bin…
Ich bin Siegfried Maas, 47 Jahre alt.
Ich bin gelernter Gas und Wasserinstallateur und habe lange nach meiner Ausbildung in diesem Beruf gearbeitet. Danach habe ich eine Weiterbildung als Groß-u. Außenhandelskaufmann gemacht. Jetzt bin ich sehr froh im HEADQUARTER Darmstadt gelandet zu sein. 

 

Als QuarterManager bin ich verantwortlich für…

Zwei wesentliche Bereiche: Für die Mieter und das Gebäude. Die Leute, die in unseren Gebäuden leben, sollen sich rundum wohl fühlen. Ich bin euer Ansprechpartner und sorge dafür, das Eure Probleme schnellst möglich gelöst werden.

Ich kenne mich in Darmstadt sehr gut aus, da ich gebürtiger Darmstädter (Heiner) bin. Daher seid ihr bei all Euren Fragen richtig bei mir.

Drei Adjektive, die auf mich passen, sind…

hilfsbereit, gewissenhaft, kommunikativ


Das HEADQUARTER ist für mich…
ein Ort, der für die Menschen zur Heimat wird. Ein Wohlfühlraum, in dem es darum geht, Vertrauen zu schaffen, Gespräche zu führen. Außerdem ist es wichtig eine Rückzugsmöglichkeit zu haben, um mal abschalten zu können.

Der Unterschied zwischen Hausmeister und QuarterManager ist…
ist gewaltig. Ich kümmere mich nicht nur um das Gebäude, sondern bin auch die „Gute Seele“ des Hauses und möchte, dass sich unsere Mieter wohl fühlen.

Kontakt


Du erreichst Wolfgang telefonisch unter der Nummer: 0151/22199445. Sollte er mal nicht ans Telefon gehen, schreib ihm doch einfach eine E-Mail an qm-darmstadt(at)headquarter.de


Du erreichst Siegfried telefonisch unter der Nummer: 0175/855 1463. Sollte er mal nicht ans Telefon gehen, schreib ihm doch einfach eine E-Mail an qm-darmstadt-a(at)headquarter.de